Silvia Patricia Schäfer

Vihara - Gesund mit allen Sinnen

Lohofweg 7
40882 Ratingen
Mehr über Silvia Patricia Schäfer »



Tipping-Methode der Radikalen Vergebung

Die Tipping-Methode der Radikalen Vergebung steht in der Tradition der Humanistischen Psychologie und verbindet erfahrungsorientierte psychotherapeutische Methoden mit einer spirituellen Sichtweise.

Mit dieser Methode können Gefühle wie Ärger, Wut und Schuldzuweisungen aufgelöst und die Vorstellung losgelassen werden, Opfer von Verhältnissen oder Personen zu sein. Opfer- Erfahrungen und die häufig damit verbundenen destruktiven Verhaltensmuster können bearbeitet und geklärt werden.

Dabei versteht sich die Tipping-Methode als ein Coaching, in dem der Klient eine Sichtweise angeboten bekommt, die ihm ein neues Verständnis erlebter und zukünftiger Ereignisse ermöglicht. Von Vorteil ist dabei, dass der Klient diese Sichtweise nur als Möglichkeit in Betracht ziehen muss; die Aneignung eines bestimmten Glaubenssystems ist nicht erforderlich.

Die Arbeit mit der Tipping-Methode ermöglicht eine akzeptierende, bewusste Lebenshaltung, gibt dem Klienten Handlungsfähigkeit und bewirkt eine positive Ausrichtung auf seine Zukunft.

Entwickelt wurde die Radikale Vergebung von Colin C. Tipping, der als Therapeut, Autor und Lehrer arbeitet. 1997 erschien in den USA sein Buch "Radical Forgiveness - Making Room for the Miracle", das 2004 beim J. Kamphausen-Verlag unter dem Titel „Ich vergebe – Der radikale Abschied vom Opferdasein“ verlegt wurde und sich zu einem Bestseller
entwickelt hat.

In den deutschsprachigen Ländern vertritt die AKADEMIE FÜR TRANSFORMATION die "Tipping-Methode der Radikalen Vergebung". Neben der Ausbildung für Therapeuten gehören die Organisation von Vorträgen und Seminaren sowie die Produktion deutschsprachiger Materialien zur Tipping-Methode zu den Aufgaben der Akademie.

Dieser Text wurde erstellt von: Silvia Patricia Schäfer - Lohofweg 7 - 40882 Ratingen

zurück zur vorherigen Seite


Die Informationen auf diesen Seiten wollen und können keine ärztliche Behandlung und keine medizinische Beratung durch einen Arzt oder durch einen Therapeuten ersetzen. Die Ratschläge auf dieser Website wurden nach besten Wissen und Gewissen erarbeitet. Dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung des Autors für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Falls Ihnen etwas auffällt, wenden Sie sich bitte per Mail an: support@meineHeilung.de. Vielen Dank.