Heidrun Erlenkötter
Luginsland 1 (Ecke Goethestr.)
60313 Frankfurt
Mehr über Heidrun Erlenkötter »
Dorothee Kolinski

Heilpraktikerin

Am Nussbaum 18
41516 Grevenbroich
Mehr über Dorothee Kolinski »
Martina Honig

Naturheilpraxis

Hagenbergstr. 21
37186 Moringen
Mehr über Martina Honig »
Birgit Funfack

metabolic balance GmbH

Bgm.-Hallwachs-Str. 8
84424 Isen
Mehr über Birgit Funfack »



Metabolic Balance®

Was verbirgt sich hinter der Trend-Diät „metabolic balance®"?

metabolic balance® ist ein ganzheitliches Stoffwechselprogramm, das den Stoffwechsel schonend und auf natürliche Weise wieder in seine Balance bringt. Der Internist und Ernährungsmediziner Dr. Wolf Funfack hat es zusammen mit der Ernährungstechnikerin Dipl.-Ing. Silvia Bürkle auf Grundlage seiner jahrzehntelangen Forschungen und Erfahrungen im Bereich Ernährung, Übergewicht und den damit verbundenen Stoffwechselerkrankungen entwickelt.

Das Programm beruht auf der Grundannahme, dass jeder Körper in der Lage ist, die für seinen Stoffwechsel erforderlichen Hormone selbst in ausreichender Menge produzieren zu können. Anhand der Werte eines detaillierten Blutbildes und einer ausführlichen Klientenbefragung stellt ein speziell entwickeltes Computerprogramm einen individuellen 4-Phasen-Ernährungsplan für die Teilnehmer zusammen. Durch die Auswahl und Kombination der Lebensmittel findet der individuelle Stoffwechsel wieder in seine natürliche Balance zurück. Das Ergebnis dieser Ernährungsumstellung ist ein gesteigertes körperliches Wohlbefinden, höhere Leistungsfähigkeit im Alltag, sowie in zahlreichen Fällen eine deutliche Verbesserung des Gesundheitszustandes.

Durch den in Schwung gekommenen Stoffwechsel und die gesunde und ausgewogenen Ernährung erreicht der Teilnehmer sozusagen als Nebeneffekt wieder sein Idealgewicht. Gleichzeitig führt ihn das Programm schrittweise hin zu einem neuen Körperbewusstsein, er lernt wieder auf die Signale des eigenen Körpers zu hören, wodurch er sozusagen automatisch das Richtige und die passenden Portionen für seinen individuellen Stoffwechsel essen lernt. Dadurch kann er das neue Gewicht auch langfristig gut halten. Parallel verbessert und stabilisiert sich vielfach langfristig das seelische Wohlbefinden der Klienten.

Die Dauer der Stoffwechsel-Umstellung hängt von der individuellen Zielsetzung der einzelnen Teilnehmer ab und kann bei höheren Abnahme-Zielen durchaus mehrere Monate dauern. Eine sehr wichtige Rolle dabei spielen die speziell ausgebildeten metabolic balance®-Betreuer (Ärzte, Heilpraktiker und Ernährungsberater). Sie begleiten und beraten die Teilnehmer während der Umstellung, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten.

Der Text dieser Seite wurde erstellt durch: metabolic balance GmbH - Birgit Funfack, Bürgermeister-Hallwachs-Str. 8, 84424 Isen

zurück zur vorherigen Seite


Die Informationen auf diesen Seiten wollen und können keine ärztliche Behandlung und keine medizinische Beratung durch einen Arzt oder durch einen Therapeuten ersetzen. Die Ratschläge auf dieser Website wurden nach besten Wissen und Gewissen erarbeitet. Dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung des Autors für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Falls Ihnen etwas auffällt, wenden Sie sich bitte per Mail an: support@meineHeilung.de. Vielen Dank.