Monika (Mo) Feuerlein

Praxis Lebensrad

Diedenhoferstr. 4
10405 Berlin
Mehr über Monika (Mo) Feuerlein »
Antoinette LePère

Antoinette LePère, Heilpraktikerin

Emser Str. 45
65195 Wiebaden
Mehr über Antoinette LePère »
Elke Braunholz

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Striehlstr.11
30159 Hannover
Mehr über Elke Braunholz »
Karin Sundermeier

Naturheilpraxis Karin Sundermeier

Deisterstraße 9
30449 Hannover
Mehr über Karin Sundermeier »
Katja Riemer
Lindenstr. 3
01109 Dresden
Mehr über Katja Riemer »
Sonja Pruschik

Heilpraktikerin

Weddeler Straße 5 a
38104 Braunschweig
Mehr über Sonja Pruschik »
Elke König

Kinesiologiehilfe

Theo-koch-Str. 4
35305 Grünberg
Mehr über Elke König »
Beate Schuster

Naturheilpraxis, Mutter-Kind-Praxis

Nelkenweg 8
83620 Feldkirchen-Westerham
Mehr über Beate Schuster »
Silke Gerat

Praxis für emotionale Balance,Wingwave,

Berliner Straße 11
14959 Trebbin
Mehr über Silke Gerat »
Mieke Mädge
Zum Butterberg 8
21369 Nahrendorf
Mehr über Mieke Mädge »



Kinesiologie

Als therapeutische Fachrichtung besitzt die moderne Kinesiologie breit gefächterte Einsatzmöglichkeiten. Die Kinesiologie war einst als reines Muskeltestverfahren entwickelt worden, es zeigte sich aber schnell, das sie zu wesentlich mehr fähig ist. Heute wird die Kinesiologie in verschiedenen therapeutischen Bereichen wie zum Beispiel in der Lebensberatung, der Heilkunde und anderen sowohl diagnistisch, als auch therapeutisch eingesetzt.

Durch die gewonnen Erkenntnisse aus seinen Muskeltestreihen, stellte der Chriopraktiker Georg Goodheart fest, das Muskeln unter verschiedenen unterschiedlichen psychischen Situationen unterschiedlichen Drücken unterschiedlich standhalten bzw. nachgeben.

Durch umfangreiche Versuche stellte Georg Goodheart fest, dass es bestimmte psychische oder biochemische Stressoren gibt, die einen Muskel schwächen können. Dies ließ die Vermutung zu, das die Schwächung ebenso für den gesamten Körper gilt und nicht nur den getesteten Musken betrifft.

Georg Goodheart kombinierte diese Erfahrungen mit Erkenntnissen aus der chinesichen Medizin (TCM). Da die chinesische Medizin sich mit dem Energiefluss im Körper beschäftigt und in dieser seit Jahrtausenden bekannt ist, das Störungen an diesem Energiefluss nicht nur zu körperlichen, sondern auch zu psychischen und geistigen Krankheiten führen können, lag es nahe, diese beiden Methoden mit einander zu verbinden.

Die Muskeltestung zeigte den Stand des Energiesystems des Clienten und mittels der Akupunktur konnte auf diese Störungen eingegangen werden.

Heute wird die Kinesiologie in vielen Bereichen erfolgreich und auf einfache Weise angewendet. Insbesondere bei unbekannten Blockaden, die zu einer Lebensbeeinträchtigung führen, leistet die Kinesiologie erstaunliche Hilfe. Aber auch einfache Testings zum herausfinden von zum Beispiel Unverträglichkeiten oder anderen unbewußten Störungen ist die Kinesiologie eine ausgesprochen gute Hilfe. Durch die Kinesiologie können Blockaden gefunden und abgekoppelt werden, so, das sichfpr den Clienten die Lebenssituation deutlich verbessert.

Die weitreichende Kombinierbarkeit der Kinesiologie mit anderen Therapieverfahren und Therapiemethoden ist noch eine zusätzliche Besonderheit.

zurück zur vorherigen Seite


Die Informationen auf diesen Seiten wollen und können keine ärztliche Behandlung und keine medizinische Beratung durch einen Arzt oder durch einen Therapeuten ersetzen. Die Ratschläge auf dieser Website wurden nach besten Wissen und Gewissen erarbeitet. Dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung des Autors für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Falls Ihnen etwas auffällt, wenden Sie sich bitte per Mail an: support@meineHeilung.de. Vielen Dank.