Jens Müller
Am Werder 15
21335 Lüneburg
Mehr über Jens Müller »
Angela Ziegler

Naturheilpraxis

Forlenstr. 21
76307 Karlsbad
Mehr über Angela Ziegler »
Lutz R. Nitschke

Naturheilpraxis Treenetal

Im Treental 2
24963 Tarp
Mehr über Lutz R. Nitschke »



Augenakupunktur

Akupunktur gegen Augenerkrankungen

Die Augenakupunktur wurde 1996 erstmalig in Deutschland vorgestellt, der Erfinder dieser Therapiemethode war der Arzt Prof. Dr. John Boel.

Das Verfahren ist namentlich zwar eng an die Akupunktur gekoppelt, unterschiedet sich aber in der praktischen Therapie enorm. Arztpraxen bzw. Mediziner, welche Akupunktur durchführen sind daher nicht automatisch ausgebildet im Bereich der Augenakupunktur.

Anwendung der Augenakupunktur

Bei der Behandlung der Patienten erfolgt das Setzen der Nadeln in verschiedene Stellen am gesamten Körper. In die Augen selbst werden keine Nadeln eingebracht – wie es die Bezeichnung der Therapie nahe legen könnte. Vielmehr werden die Nadeln dort eingesetzt, wo direkte und indirekte nervliche Verbindungen zu den Augen bestehen: Knie, Hände und Füße und zwischen den Augen sind typische „Einsatzorte“.

Krankheiten, die mit Augenakupunktur behandelt werden

Typische Augenerkrankungen, die mit der Augenakupunktur geheilt werden können sind Grauer Star, Kurzsichtigkeit bei Kindern, unterschiedlich geartete Sehstörungen, Netzhautablösungen oder –risse, Diabetische Netzhautveränderungen, Retinitis pigmentosa und weitere Krankheitsbilder.

Die Aussichten auf eine Verbesserung oder gar komplette Heilung der Erkrankung stehen dabei überdurchschnittlich gut und versprechen oft in Verbindung mit schulmedizinischen Therapien einen guten Erfolg.

zurück zur vorherigen Seite


Die Informationen auf diesen Seiten wollen und können keine ärztliche Behandlung und keine medizinische Beratung durch einen Arzt oder durch einen Therapeuten ersetzen. Die Ratschläge auf dieser Website wurden nach besten Wissen und Gewissen erarbeitet. Dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung des Autors für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Falls Ihnen etwas auffällt, wenden Sie sich bitte per Mail an: support@meineHeilung.de. Vielen Dank.